Inzwischen sind wir gut angekommen und haben auch schon die erste Stadterkundung hinter uns. Die Anreise war sowas von reibungslos, daß es fast schon langweilig war. Direkt vom Flughafen in Kopenhagen ging es unter und über den Öresund mit dem Zug direkt zur Malmö Arena um unsere Akkreditierungen abzuholen.
Nachdem wir im Hotel angekommen sind, hat es uns dann gleich weiter in die Stadt getrieben. Da ist mir erstmal ein alter Bekannter über den Weg gelaufen. Nämlich Ralph Siegel, mit der Delegation von San Marino im Schlepptau. Wer die ESC-Special-Sendung letzten Donnerstag auf Radio Dreyeckland gehört hat, weiß vielleicht noch, daß ich vor einiger Zeit die Gelegenheit hatte, mit Ralph Siegel in München ein Interview zu führen. Damals wusste er noch nicht, daß sein Titel in Malmö für San Marino an den Start gehen wird.
Was der weitere Abend bringen wird, muss sich noch zeigen. In 3 Stunden beginnt in der Arena das 1. Jury Semi Final, die Generalprobe, die für die Jurys die Grundlage für ihre Wertung sein wird. Das heisst, daß sich heute Abend bereits zu 50% entscheidet, wer vom 1. Semifinale den Sprung für das große Finale schaffen wird.